Nanu
Nanu ist im Jahr 2013 bei mir eingezogen. Ich habe sie gesehen und es war einfach Liebe auf den ersten Blick. Zudem hat sie wahnsinnige Ähnlichkeit mit Lilli, welche leider 1 Jahr später verstorben ist. Ihr langzeitiger Lebenspartner Fritzi starb im Sommer 2015 vermutlich an einer RHD-2-Infektion. Nachdem sich herausstellte, dass sie nicht infiziert war, kam Nemo dazu, mit dem sie seitdem zusammen lebt. Sie ist eine echte Power-Lady und setzt gerne ihr Ding durch. Dies tut sie sowohl im Kontakt mit Nemo als auch im Kontakt mit mir und anderen Menschen.
Nemo
Nemo ist im Sommer 2015 nach dem Tod von Nanu's damaligem Lebensgefährten bei uns eingezogen. Ich bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung, denn auch wenn beide zunächst Schwierigkeiten miteinander hatten, sind sie zu einem wirklich tollen Team zusammen gewachsen.
Nemo ist eher schüchtern und ängstlich, was Nanu oft auch mal ausnutzt. Aber in erster Linie ist sie der stärkere Gegenpol und wirkt ausgleichend auf seine eher seine eher skeptische Betrachtung der Dinge und vermittelt ihm das Gefühl, auf ihn aufzupassen und ihn zu beschützen.
Marley
Marley ist ein Findelkind. Ihn habe ich im Sommer 2016 gefunden. Seine Geschichte findet ihr hier. Ich hoffe, dass ich ihn nachdem er sich bei uns eingelebt hat, in die Gruppe integrieren kann. Marley ist ein Teddyzwerg und damit das erste Langhaarkaninchen das ich je hatte. Er ist sehr vorsichtig und gleichzeitig neugierig. Im Hinblick auf Nanu und Nemo, die sich in ihren Stärken und Schwächen ziemlich gut ausgleichen, hat er sowohl Eigenschaften des einen als auch des anderen. Daher denke ich, dass die Drei sehr gut zusammen passen würden.
Marley ist irgendwie mein Beweggrund dazu gewesen, den schon länger existierenden Gedanken von einem Blog über Kaninchen, ihre Haltung, ihr Verhalten, ihre Ernährung und im allgemeinen über das Leben mit Zwergkaninchen endlich in die Tat umzusetzen.

